Das beste Eis am Gardasee kann auch im Herbst noch perfekt genossen werden. Dabei werden unterschiedliche Eissorten rund um den Gardasee angeboten. Jedes Jahr kommen neue eigene Kreationen hinzu. Es ist dabei möglich, dass diese besonders beworben werden. Nicht gerade selten gibt es Schnupperangebote, wenn sich jemand für eine bestimmte Eissorte interessiert. Es ist möglich, dass das Eis klassisch aus einer Eistüte, oder einer Waffe, oder aus einem Becher gegessen werden kann. Gerade die Waffel ist nach wie vor am beliebtesten, da sie natürlich direkt mitgegessen werden kann. Wer sich in Italien am Gardasee für ein leckeres Eis entscheidet, der findet je Eisdiele etwa an die 10 bis 30 Eissorten, was aber auch immer von der Lokalisation der Eisdiele am Gardasee abhängig ist.

Wo sind die Eisdielen am Gardasee gut zu finden?

Die besten Eisdielen am Gardasee gibt es vor allem am südlichen Gardasee und in den entsprechend großen und bekannten Gemeinden. Gerade die Städte Bardolino (Eiscafe Cristallo), oder aber auch Garda, Riva del Garda und Torri del Benaco sowie Lazise und Salo sind für gute Eissorten bekannt. Besonders groß ist die Auswahl der Eissorten in Sirmione, wo die Touristen und Urlauber schon direkt am Ortseingang mit großen Eiscafes begrüßt werden. Hier ist es möglich, dass direkt mehrere Eissorten angeboten werden und jeder Kunde schnell etwas passendes findet. Im Herbst wird ebenfalls Eis am Gardasee angeboten – hier sind es oft Sorten, die einen nussigen Charakter haben und die gerne gegessen werden. Im Sommer sind es vor allem fruchtige und frische Sorten, die den Markt dominieren und die gerne gekauft werden. Im Eiscafe Cristallo in Bardolino essen die Menschen das gesamte Jahr über am Gardasee ein leckeres und gutes Eis, so dass sie sich hier wohl fühlen können und den Blick über den See genießen können, was praktisch ist und für Erholung sorgt.

Über 

Dieser Artikel hat 16 Kommentare

  1. Sarah

    Am Gardasee war ich schon seit meiner Schulzeit nicht mehr. Ich glaube ich sollte dort mal wieder einen Urlaub verbingen. Lust auf ein Eis habe ich jetzt auch, habe aber keins mehr in der Truhe. Das mit dem Urlaub funktioniert aber leider erst wieder nächstes Jahr. Schade.

  2. Nils

    Ich hab ein Jahr in Torbole gelebt und Du hast Recht, es gibt geiles Eis am Gardasee

  3. Peter

    Nun im Winter ist die Gegend auch schön. Nicht nur zum Eis essen, sondern auch zum Cafe trinken. Und dann noch ein Spaziergang am See.

  4. Harry

    Hallo,
    der Gardasee ist wirklich herrlich – war schon mehrmals dort, vor allem Tremosine hat mir auf der Hochebene sehr gut gefallen.

  5. Claas

    Und jetzt kämpfen die Leute mit den Wassermassen…

  6. Michael

    Hallo, gibt es hier bald wieder neue Beiträge auf der Seite?

  7. Nina

    Nein, da muss ich Dir widersprechen. Die beste gibts mit Abstand in Riva.

  8. wash

    Gut zu wissen wo man dort ein gutes Eis bekommt. 🙂 Auch wenn das jetzt nicht unbedingt für mich ein Grund wäre dort Urlaub zu machen.^^ Doch wenn ich mal dort sein sollte werde ich mich bestimmt an diesen Artikel erinnern.:)

  9. R4 Kaart

    Eis schmeckt gut, vor allem im Sommer

  10. vecitus

    Der Artikel ist echt interessant! Weiter so 🙂

  11. Klaus

    Eis kann man doch zu jeder Zeit und an jedem Ort essen.

  12. Wiebke

    Eigentlich schmeckt das Eis im Sommer immer und meist überall gut. Aber besonders macht es natürlich auch das Umfeld. Zuhause würde das Eis nie so schmecken, als wie im Urlaub. Vorallem wenn man einen super Ausblick auf den Gardasee hat. 🙂 Aber so ist es doch auch mit den Getränken.

  13. Marcel

    Eis schmeckt nicht mal im Sommer außer es ist Wassereis 🙂

  14. Jens

    In Torbole gibt es auch Super Eis. Hier ist es auch zum surfen super

  15. Thomas

    Oh wie freue ich mich auf den Herbsturlaub. Ich war im Juni das letztmal am Gardasee.

  16. Rudolf

    Ich liebe italienisches Eis und es am Gardasee zu essen ist echt toll. Danke für die Eisdielen Tipps.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*