FussballFür viele Männer ist Sport ein bedeutender Bestandteil ihres Lebens und in der Regel steht dabei der Fussball an erster Stelle. Hierbei ist es auch unwichtig ob sie sich selbst Fußballerisch betätigen oder ihre Leidenschaft vor dem Fernseher ausleben, wenn die Bundesliga läuft oder der Lieblingsverein auf dem Platz steht. Fussball zählt weltweit mit zu den beliebtesten Sportarten und lässt vor allem die Männer häufig in große Euphorie verfallen. Schon in der Grundschule werden die ersten Grundsteine für diese Leidenschaft zum Ballsport gelegt, wenn sich die Jungs mal wieder zu einem heißen Duell in der Pause verabredet haben. Darüber hinaus sind heut zu Tage die Fussballligen von den Bambinis über die Amateurklassen bis hin zu den Senioren gut durchstrukturiert. Dadurch wird jedem die Möglichkeit gegeben, sich in der Freizeit sportlich und gemeinschaftlich mit dem Ball zu messen. Das Zusammengehörigkeitsgefühl was dabei aufkommt, schweißt die Männer zusammen und fördert häufig enge Freundschaften. Doch nicht nur auf dem Platz sind die Männer verrückt nach dem runden Leder, sondern genauso beliebt sind die gemeinsamen Stunden in denen Männer ihre Mannschaft oder ihren Verein auf dem Fernseher verfolgen. Dabei können sie ihren Stress aus dem Alltag in Vergessenheit geraten lassen und zusammen mit den Freunden und Kollegen bei einem gemütlichen Bierchen über die Leistung ihrer Mannschaft philosophieren. Da inzwischen in beinahe jeder Kneipe oder Bar Fussball ausgestrahlt wird, findet sich in der Regel immer ein Ort, um dieser Art von Freizeitgestaltung nachzukommen. Zudem besteht die Möglichkeit sich mit seinen Kumpels oder dem Sohnemann, Fussball live und voller Emotionen im Stadion anzuschauen.

Bildquellen:

© By Indech, via Wikimedia Commons


Fußball und Freundin unter einen Hut bekommen Football_iu_1996

Wer sein geliebtes Hobby Fußball, die Arbeit und eine Freundin, die nicht weniger Aufmerksamkeit benötigt unter einen Hut bringen will, stößt oftmals an seine Grenzen. Mit einigen Tipps lässt sich zumindest die Planung vereinfachen.
Weiterlesen


WM 2014 in Brasilien Bild von Joseph Blatter bei der Vergabe der WM 2014 in Brasilien

Die WM 2014 in Brasilien steht bevor und die Fußballnationen können es kaum noch erwarten. Doch wie schaut es kurz vor der WM eigentlich in Brasilien aus?
Weiterlesen


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*